News vom BC Burg




Master Meteoor 2023 in Veendam

19.05.2023
Erstmalig ist der BC Burg auf der internationalen Ebene aufgetreten. Am 13.05. und 14.05. traten 8 motivierte BC Burg SpielerInnen beim Turnier Master SV Meteoor 2023 in Veendam in den Niederlanden an.

Die BC Burger Delegation reiste bereits am Vortag an und genoss das gesamte Wochenende über die typisch niederländische Gastfreundschaft.

Die Spiele waren von Beginn an anspruchsvoll. Am ersten Spieltag starteten wir bereits um 9:00 Uhr.
Das Turnier wurde im leistungsbetonten K.O.-System ausgetragen. Trotz der starken Konkurrenz konnte sich unser Vereinsmeister Leon für das Halbfinale im Einzel qualifizieren und auch das Damendoppel Sarah und Fei erreichten mit souveränen Siegen das Halbfinale.
Beim Herrendoppel kam es im Viertelfinale trotz des 32er Feldes zum ersten und einzigen BC Burg Derby. Für beide Doppelpaarungen war es das letzte Spiel eines langen Tages. In einem spannendem Spiel über 3 Sätze konnten sich so auch Leo und Nils ihren Einzug ins Halbfinale sichern.

Neben dem Spielerischen kam auch das Gemeinschaftliche nicht zu kurz. Bei einem gemeinsamen Barbecue ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am zweiten Turniertag ging es dann mit den Halbfinalen weiter. Leider reichte es hier in keiner Disziplin fürs Finale. Spannend waren die Spiele jedoch allemal. So legten unsere Damen im zweiten Satz eine atemberaubende Aufholjagd hin und verpassten den dritten Satz nur um Haaresbreite.

Nach Ende dieses gelungenen Turniers steht schon eins fest: Wir kommen wieder!

An dieser Stelle möchten wir uns bei Leon, Hanna und Thorsten für die tolle Organisation und bei unseren niederländischen GastgeberInnen für ihre offene und herzliche Art bedanken.