News vom BC Burg




Ausflug der Ehrenamtler – 2022

12.12.2022
Nach einer langen Corona Pause war es am dritten Advent wieder soweit – der Ausflug unserer Ehrenamtler stand an.

An diesem Tag trafen sich alle Vereinsmitglieder, welche sich ehrenamtlich um den Verein im Jahr 2022 bemüht haben – sei es Trainer, Jugendvorstand, Festausschuss oder Vorstand – um am Ausflug teilzunehmen.

Wie in den Jahren zuvor wurde das Ziel Tages erst am Treffpunkt den Teilnehmern verkündet. Bis hierher gab es nur den Hinweis „Wir geben uns die Kugel“.

Dieser Hinweis scheint allerdings schon eindeutig genug gewesen zu sein, denn das Ziel des Tages wurde schnell erraten – wir waren zum Bowling verabredet.

Somit machten wir uns auf den Weg zur Alten Papierfabrik in Wuppertal und versuchten dort einen Pin nach dem anderen umzunieten. Nach einiger Eingewöhnung und der Hilfe von Leitplanken konnten schnell erfolge verzeichnet werden. Es entwickelte sich ein fröhlicher Nachmittag bei Kakao, Cola und Cocktail.

Im Anschluss wurde der Schwerpunkt weg vom Sportlichen hin zum Geselligen verlegt – der Weihnachtsmarkt von Barmen rund um den Rathausplatz wurde erkundet und der Nachmittag mit dem ein oder anderem Glühpunsch ausklingen gelassen.

Im Namen des Vorstandes noch einmal vielen Dank für die vielen Stunden, welche sich unsere ehrenamtlich engagierten Mitglieder in diesem Jahr um unseren Verein bemüht haben.