News vom BC Burg




BC Burg Jugend 1 für Westdeutsche Meisterschaften qualifiziert

14.03.2022
Die erste Jugendmannschaft des BC Burg hat am 12. März einen sensationellen zweiten Platz bei den Badminton Bezirksmannschaftsmeisterschaften in der U19 erzielt.
Laut Jugendwart Maurice Molinari gehört die erste Jugend des BC Burg damit zu den besten acht Jugendmannschaften unseres Bundeslandes.

Am vergangenen Samstag, bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften in der Humboldthalle, hat sich die J1 des BCB souverän gegen zwei der drei Kontrahenten durchgesetzt.
Die J1 des DJK VfL 19 Willich wurde mit 6:2 geschlagen. Zwei Jungen-Einzel wurden in diesem Wettkampf knapp verloren. Ebenfalls mit einem Ergebnis 6:2 unterlag die J2 des STC BW Solingen. In diesem Spiel musste der BCB das dritte Jungen-Einzel und das zweite Jungen-Doppel abgeben. Lediglich im Spiel gegen die erste Jugend des STC musste sich der BC Burg mit 1:7 geschlagen geben.
Den Ehrenpunkt sicherte in diesem Spiel ausgerechnet das dritte Jungen-Einzel, welches in den beiden anderen Spielen leider unterlag.

Das Team des BC Burg J1, das sind bei den Damen: Dina Nakicevic und Johanna Michels. Und bei den Herren: Hendrik Michels, Navid Pfotenhauer, Christian Otto und Benjamin Mühlenbeck.

Badminton ist auch ein Mannschaftssport!
Folgende Wettkämpfe werden in Mannschaftsspielen ausgetragen:
Zwei Herren-Doppel, drei Herren-Einzel, ein Damen-Doppel, ein Damen-Einzel und ein Gemischtes-Doppel. Insgesamt also acht Begegnungen, wodurch auch beim Badminton ein Unentschieden mit 4:4 Spielen entstehen kann.

Das Ergebnis der Bezirksmannschaftsmeisterschaften zeigt wieder einmal, sowohl die intensive Schüler- und Jugendarbeit, als auch das Engagement als DBV Talentnest der letzten Jahre tragen Früchte.
Ein familiärer Verein wie der BC Burg braucht sich im Wettkampf um die Top-Plätze in Nordrhein-Westfalen nicht zu verstecken.