News vom BCBurg




Gouweslag Open 2019

31.03.2019
Am 29.03.2019 wurden die Spieler des BC Burg von unserem Partnerverein „Gouweslag“ zu den Gouweslag Open nach Gouda (NL) eingeladen. Dieser Einladung folgten 8 Spielerinnen und Spieler, welche sich in den Disziplinen Herrendoppel und Mixed sowie Dameneinzel und Herreneinzel messen wollten. Um sich besser auf das Turnier vorzubereiten, reiste der Trupp schon am Freitag Nachmittag an. Dies bot neben einer Besichtigung der historischen Altstadt von Gouda die Möglichkeit, sich bei einem gemütlichen Abend auf das Turnier einzustimmen. Nach einer kurzen Nacht startete das Turnier um 9:30 Uhr mit den Herrendoppeln. Schlag auf Schlag folgten die anderen Disziplinen. Da an diesem Tag alle Disziplinen in insgesamt 4 Spielstärken durchgespielt wurden, konnten nicht alle Platzierungen ausgespielt werden. Nach viel Kampf und Schweiß endete daher der Turniertag für manche nach nur 2 Spielen, für andere aber erst im Halbfinale. Die Rückreise wurde teilweise noch am Samstag, teilweise nach einem weiteren gemütlichen Abend am Sonntag angetreten. Sicher ist, dass wir von unseren Freunden aus Gouda sehr gut betreut wurden, viel Spaß hatten und auf jeden Fall wiederkommen.

Bilder findet hier