News vom BC Burg




Black Friday beim Badminton Club Burg

06.12.2022
Der BC Burg hat den 25.11. mal wieder etwas anders genutzt, denn anstatt sich auf Shoppingtour zu begeben, haben wir den Black Friday wörtlich genommen und die Burger Halle, nach 2 Jahren coronabedingter Pause, wieder mit Schwarzlicht geflutet. Zugleich bildete dies einen schönen Anlass, die neu restaurierte Burger Halle einzuweihen.

Losgelegt haben die Kinder der Altersklassen bis U17 ab 18 Uhr. Um sich gut sichtbar zu machen haben sich die Kinder zunächst mit Neonfarben angemalt und mit Knicklichtern ausgestattet. Dann ging es für sie auf die ebenfalls leuchtenden Felder und in ausgelosten Paarungen wurden die siebenminütigen Spaßspiele ausgetragen. SpielerInnen, die grade nicht in der Halle waren, mussten sich aber natürlich nicht langweilen. Stattdessen hatten sie die Möglichkeit, in den großen Vorräumen unter anderem Twister und Uno zu spielen oder sich mit einem der vielen Luftballons zu beschäftigen.
Um genug Energie für das nächste Spiel zu tanken, konnten die Kinder sich an dem großzügigen Buffet, welches die Eltern reichlich gefüllt hatten, satt essen. Zum Abschluss haben alle Kinder zusammen Dänisches Einzel und Doppel gespielt, bevor sie dann um 20:30 Uhr ausgepowert, aber mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gegangen sind.

Danach waren die Erwachsenen am Zug, die mit ca 40 Teilnehmern die komplette Halle füllten. Auch bei ihnen kam die Möglichkeit, sich bunt zu bemalen gut an und sie konnten sich optimal auf die 7 Minuten Doppel vorbereiten. Ebenso wie bei den Kleinen, gab es natürlich auch beim zweiten Teil des Abends ein gut bestücktes Büffet, an dem sich alle bedienen konnten. Auch hier wurde das dänische Doppel zum aufwärmen genutzt und anschließend daran die eigentlichen 7-Minuten-Spiele ausgeführt.

Alles in Allem erwies sich der Black Friday für die kleinen und großen Burger wieder als gelungener Abend mit viel Spaß, den wir in den kommenden Jahren definitiv wiederholen wollen.