News vom BC Burg




4. Burger Brezel Cup

29.08.2022
Am letzten Wochenende war es wieder soweit und wir haben nach zwei jähriger Pause wieder unseren Burger Brezel Cup ausgetragen. Hierbei handelt es sich um ein Doppelturnier, bei dem alle Paarungen möglich sind - es ist den Spielern und Spielerinnen überlassen, ob sie als Herrendoppel, Damendoppel oder Mixed antreten.
Gestartet wurde mit Gruppenspielen, bevor es dann ins Halbfinale und schließlich Finale ging. Insgesamt waren 12 Paarungen am Start, davon 3 Damendoppel und 9 Herrendoppel. Bereits in der Gruppenphase konnten wir einige spannende Spiele sehen und viele haben die Chance genutzt, das erste Mal mit ihrem neuen Doppelpartner oder Doppelpartnerin für die neue Saison zu trainieren.

Am Ende hatte unsere Jugend die Nase vorn und sicherte sich die ersten beide Plätze - herzlichen Glückwunsch dazu!
Unser Treppchen sah dann so aus:

1. Christian Otto / Navid Pfotenhauer
2. Hendrik Michels / Benjamin Mühlenbeck
3. Leon Bos / Christian Spies

Traditionell gab es keine Pokale oder Medaillen, sondern echte Burger Brezeln!

Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler für den schönen Nachmittag, wir freuen uns auf nächstes Jahr!