News vom BC Burg




Stadtmeisterschaften Solingen

18.05.2022
Am Wochenende fanden in der Humboldthalle die Solinger Stadtmeisterschaften der Jugend statt. Vom BC Burg gingen Amira Ahmad, Julius Plischke, Lukas Borchardt, Tobias Simons und Sophie Seefried an den Start.

Die Stadtmeisterschaften wurden im Schweizer System gespielt. Bei diesem Spielsystem wird der Sieger in mehreren Runden ausgespielt und man scheidet nicht gleich nach einem Verlorenen Spiel aus. Aus diesem Grund konnte man bei den Stadtmeisterschaften viele Spannende und ausgeglichene Spiele sehen.

Mit einer herausragenden Leistung konnte sich Sophie Seefried den ersten Platz im Mädcheneinzel in der Altersklasse U19 erkämpfen.

Auch zu erwähnen ist Amira, die mit vielen guten Spielen den dritten Platz im Mädcheneinzel U11 erreichte.

Vielen Dank geht auch an Hanna, Christian Otto und Maike für die große Unterstützung und Betreuung der Kinder und Jugendlichen in der Halle.

Weitere Ergebnisse:
5. Platz: Lukas Borchardt (JE U15)
8. Platz: Tobias Simons (JE U15)
6. Platz: Julius Plischke (JE U11)