News vom BC Burg




Westdeutsche Meisterschaft U22 in Münster

07.03.2022
Am Wochenende fand in Münster die Westdeutsche Meisterschaft U22 statt. Vom „BC Burg“ haben sich Christian Spies, Leander Zeller und Leo Haas auf den Weg nach Münster gemacht, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Am Samstag traten alle Spieler im Einzel an, dabei hatten Leo und Leander in ihrer ersten Runde ein Freilos. Christian dagegen musste in der ersten Runde gegen Enrico Simonella antreten und gewann sein Spiel sehr souverän. In der zweiten Runde unterlagen Leander und Christan leider ihren Gegnern. Dabei ist zu erwähnen, dass Christian gegen den an 5/8 Gesetzten Jannick Mötting ein sehr gutes Spiel machte und viele Punkte erzielen konnte (16:21 und 14:21). Leo konnte sich in der zweiten Runde sehr gut behaupten und durfte somit im Achtelfinale antreten. Im Achtelfinale unterlag Leo dann leider gegen den an 3/4 Gesetzten Christian Rocholl sehr deutlich.

Die Doppel wurden am Sonntag gespielt. Leander und sein Doppelpartner Niklas Schnabel vom ATV Haltern konnten leider nicht erwähnenswertes erreichen, verloren ihre beiden Spiele und landeten somit auf dem 8. Platz. Christian und Leo kamen durch ein „Walkover“ ins Viertelfinale und unterlagen da leiden Johann Sufryd und Philipp Volovnik in zwei Sätzen, die aktueller Westdeutsche Meister sind. In ihrem zweiten Spiel unterlagen sie dann auch gegen Bjarne Breitkreutz und Ben Oberpichler. Somit konnten sie den 7. Platz erreichen.

Trotz der starken Konkurrenz, bei der Westdeutschen Meisterschaft U22, waren Leo, Christian und Leander mit ihren Leistung zufrieden und konnten sehr viel Erfahrung und Motivation für die kommenden Turniere erlangen.