News vom BC Burg




Jugend 1 stärkste Mannschaft im Bezirk

06.03.2022
Die BC Burg J1 ist in dieser Saison ungeschlagen Meister in der höchsten Klasse unseres Bezirks geworden. Trotz starker Konkurrenz und der ohnehin unerquicklichen Zeiten konnte sich die erste Jugendmannschaft gegen alle Wettbewerber durchsetzen und ein beeindruckendes Saison-Ergebnis in der Jugend Landesliga Süd 1 erzielen.

Ungeschlagen nach zehn bemerkenswerten Spieltagen bei 19:1 Punkten.

Zum zehnten Saisonspieltag, welcher auf Grund einer Verlegung bereits vor dem Neunten gespielt wurde, begegneten sich die beiden Tabellenführer und spielten so bereits vorab um die Meisterschaft.

Das Spiel zwischen dem DJK VfL 19 Willich J1 und dem BC Burg J1 endete mit einem hart umkämpften 4:4 und brachte dank der hervorragenden Leistungen der gesamten Mannschaft die verdiente Meisterschaft.
Das erste Herrendoppel ging in 2 sehr umkämpften Sätzen an den BC Burg.
Das zweite Herrendoppel wurde zwar in 3 Sätzen gewonnen, war aber bis auf den knapp verlorenen zweiten Satz etwas deutlicher. Dameneinzel und zweites Herreneinzel wurden beide in 2 Sätzen gewonnen. In beiden Spielen mit einem klaren und einem engen Satz.

Besonders erwähnenswert in der Saison sind die beiden ungeschlagenen Herren-Doppel, die ein phänomenales 36:1 an Sätzen in der Saison abgeliefert haben. Hier bewirbt sich wohl jemand für eine besondere Auszeichnung beim nächsten Sommerfest.

Johanna Michels, Dina Nakicevic, Navid Pfotenhauer, Hendrik Michels, Christian Otto und Benjamin Mühlenbeck haben sich mit Ihrem Einsatz und ihren erstklassigen Ergebnissen den Beifall des gesamten BC Burg erspielt.