News vom BC Burg




Ausflug in den Kletterpark

12.09.2021
Am 12. September war es endlich so weit, wir konnten als Verein nach der langen Corona Pause endlich mal wieder einen gemeinsamen Ausflug machen, um den Teamgeist zu stärken.
Treffpunkt am Sonntag war 11:00 Uhr an der Halle Krahnhöhe. Nach einigen Verspätungen und vergessenen Kuchen, die zum Glück nachgebracht wurden, konnten wir dann bei wunderschönem Wetter in den Kletterwald Velbert aufbrechen. Dank der guten Vorbereitung des Vorstandes sind wir pünktlich vor Ort gewesen und der Kletterspaß konnte beginnen. Nach einer kurzen Einweisung trafen wir uns erst einmal bei unserem Picknickplatz, um uns am reichlichen Buffet zu stärken und um anschließend ein Gruppenfoto zu machen.
Zum Klettern haben sich dann kleine Gruppen gefunden, die jeweils die verschiedenen Parcours geklettert sind. Die Gruppen haben sich während des Kletterns häufig vermischt, dadurch kam ein Teamspirit auf und jeder hat jeden beim Klettern unterstützt und geholfen. Beim Klettern gab es verschiedene Schwierigkeitsstufen, von einfach zu mittel, zu schwer und extrem. Ein großes Lob geht an Leo, Luci, Mila, Johanna die sich an den Extrem Parcours herangetraut haben, da dieser körperlich sehr anstrengend und herausfordernd war. Ein großes Lob geht hierbei natürlich auch an die Eltern, die sich todesmutig mit ihren Kindern auf die Kletterparcours begeben haben.
Das Klettern hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß bereitet. Ein besonderer Dank geht dabei an das Organisationsteam, welches reibungslosen Ablauf geplant hat. Außerdem geht ein Dank an alle die eine Beitrag für das leckere Picknick beigesteuert haben und nicht zu vergessen ein Dank an alle Teilnehmer, sowie Betreuer, die mit vor Ort waren.