News vom BC Burg




Sommerfest 2019 - Erstmals mit dem neuen Ehrenamtspokal

12.07.2019
Am Freitag, den 12. Juli 2019 feierten wir unser diesjähriges Sommerfest auf der Nordterrasse von Schloss Burg. Wir griffen auf die bewärte Kombination aus Büffet mit Spenden der Mitglieder und frisch Gegrilltem zurück. Der Grill wurde traditionell vom Pfadfinderstamm Gandalf der Kirchengemeine St. Engelbert betreut, so dass die 90 Anwesenden zügig mit Speis und Trank versorgt werden konnten. Familie Otto danken wir für die Bereitstellung der Getränke an diesem Abend.
Aber bevor wir uns alle die Bäuche voll schlagen konnten, stand der offiziellere Teil des Abends, bei dem Thorsten sämtliche Ehrungen vornahm: Dazu gehörte die Übergabe der Pokale an die diesjährigen Vereinsmeister und den Gerd - Schumacher Wanderpokal für den erfolgreichsten Saisonspieler Navid. Thorsten hob besonders hervor, dass sich die ersten drei Plätze der erfolgreichsten Saisonspieler nur durch den Verlust von Sätzen unterschied. Alle drei haben nämlich alle ihre Pflichtspiele gewonnen.



Julian überreichte an Thorsten die silberne für 25 Jahre und an Henning die bronzene Ehrennadel für 10 Jahre Mitgliedschaft. Leider konnten Nils (Bronze) und Christian (Silber) nicht geehrt werden.



Thorsten betonte, dass diese Erfolge nur mit der ehrenamtlichen Arbeit zahlreicher Mitglieder möglich ist. Stellvertretend dafür erhielten unsere Trainer ein kleines Dankeschön. Zum ersten Mal übergab Thorsten den Ehrenamtspokal an Julian, weil "er den Badminton Club Burg in den 12 Jahren im Vorstand maßgeblich mitgestaltet hat und der Kopf hinter vielen Ideen ist". Ein lang anhaltender Applaus zeugte davon, dass die Mitglieder diese Entscheidung unterstützen.


Mehr Bilder gibt es wie immer in der Galerie