News vom BC Burg




Vereinsmeisterschaften 2019

16.06.2019
“Nach der Saison ist vor der Saison” hieß es auch am 16. Juni wieder, als unsere Spielerinnen und Spieler um die Vereinsmeisterschaften kämpften und die Ranglisten für die kommende Saison aus-spielten.
Durch die vorrübergehende Sperrung der Sporthalle Krahenhöhe fand das Turnier dieses Jahr in der Sporthalle des Gymnasiums Schwertstraße statt. 37 Teilnehmer kämpften um die Pokale der Altersklassen U11 bis O19 und kamen nicht nur durch die sommerlichen Temperaturen ordentlich ans Schwitzen.
Besonders erfreulich war es, neben den langjährigen Mitgliedern auch neue,motivierte Gesichter anzutreffen, die dabei teilweise ihre erste Turniererfahrung sammeln konnten. Die ein oder andere Träne konnte bei den Kleinen nicht zurückgehalten werden. Aber nach tröstenden Worten und einem Besuch beim Buffet, das von den helfenden Eltern bereitgestellt wurde, waren wieder genug Kräfte für das nächste Spiel gesammelt. Am Ende konnte sich zwar auch „Wiederholungstäter” auf den Treppchen wiederfinden, jedoch blieben die Überraschungen nicht aus.

Der Vorstand gratuliert allen Teilnehmern, ganz besonders natürlich den Vereinsmeistern, zu den spannenden und starken Spielen und hofft, dass ihr in der kommenden Saison verletzungsfrei daran anknüpfen könnt!

Hier findet ihr die Bilder zu den Vereinsmeisterschaften 2019.