News vom BCBurg




Solinger Stadtmeisterschaften 2019

08.04.2019
Am Wochenende des 06. und 07. Aprils fanden die diesjährigen Solinger Stadtmeisterschaften der Jugend in der Humboldthalle statt. Der BC Burg nahm mit insgesamt 17 Meldungen in verschiedenen Disziplinen teil und konnte dabei insgesamt 5 Stadtmeistertitel und weitere hervorragende Platzierungen erringen.

Am Samstag starteten zuerst die Disziplinen im Einzel U13 - U19 und im Anschluss daran die Mixed U13 - U19. Dabei wurde die Altersklasse U13 vom BC Burg dominiert. Im Jungen-Einzel konnte sich Hendrik Michels den Stadtmeistertitel sichern.Nick Radischewski belegte den 13. Platz.
Im Mädchen-Einzel konnten wir uns dann mit Dina Nakicevic ebenfalls den Stadtmeistertitel in dieser Altersklasse sichern. Im Mixed U13 erspielten sich Jonathan und Evamaria Mühlenbeck einen guten 6. Platz. Den nächsten Stadtmeistertitel gab es dann im Mädchen-Einzel U15 zu feiern. Hier setzte sich Vanessa Radischewski durch und belegte den 1. Platz. Mit Johanna Michels (Platz 4) und Bea Haas (Platz 6) wurden noch zwei weitere gute Platzierungen erreicht. Schließlich sicherten sich bei den Jungen-Einzel U17 Christian Spies mit Platz 3 und Leo Hass mit Platz 4 weitere hervorragende Ergebnisse.

Am Sonntag folgten dann die Wettbewerbe in den Einzeln U9 - U11 und die Doppel in den Altersklassen U13 - U19. Dabei belegte Jakob Kafka im Einzel U9 einen hervorragenden 2. Platz. Bei den Einzeln U11 konnten unsere 3 Teilnehmer im Jungen-Feld mit Jonathan Mühlenbeck den 2. Platz, mit Kangrui Zhou den 3. Platz und mit John Kaiser den 7. Platz erreichen. Bei den Mädchen gab es sogar ein rein “Burger” Endspiel bei dem sich Luzie Hahn gegen Evamaria Mühlenbeck durchsetzen und den Stadtmeistertitel gewinnen konnte. Johanna Michels und Bea Haas mussten sich im Mädchen-Doppel U15 erst im Finale geschlagen geben und erreichten einen sehr guten 2. Platz. Schließlich konnten Christian Spies und Leo Haas sich im Jungen-Doppel U17 den 1. Platz sichern und somit den insgesamt 5 Stadtmeistertitel für den BC Burg gewinnen.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern für die tolle Leistung und bedanken uns bei allen Trainern und Betreuern, die zu dem Erfolg beigetragen haben!