News vom BCBurg




Bericht Ehrenamtlerausflug

02.12.2018
Es ist bereits eine schöne Tradition, dass unser erster Vorsitzender Thorsten eine Überraschung für alle Ehrenamtlichen im BC Burg plant.
Nachdem wir in den vergangenen Jahren Ausflüge nach Köln, zum Eisstockschießen oder Minigolf bei Schwarzlicht gemacht haben, war das Ausflugsziel quasi nebenan.
Bei einem kleinen Umtrunk lüftete Thorsten das diesjährige Ziel: Die Eventschmiede in Müngsten. Ein Teil der insgesamt 20 Teilnehmer wanderte zum Brückenpark.
Dort wurde vor unseren Augen ein stilisierter Badmintonschläger geschmiedet. Begleitet wurde dieser Vorgang von einigen Erklärungen zum Schmieden und der Historie des Handwerks.
Thorsten erklärte außerdem: „Der Pokal wird ein Wanderpokal für herausragendes ehrenamtliches Engagement im BC Burg. Wir möchten damit vor allem das junge Ehrenamt würdigen, weil es die Jungen sind, die unsere Zukunft gestalten.“
Im Anschluss gab es ein von Uli und Thorsten organisiertes Abendessen mit Würstchen vom Grill. Wir haben uns sehr über den Ausflug gefreut und möchten uns bei den Organisatoren Uli und Thorsten ganz herzlich bedanken.

weitere Bilder findet ihr hier