News vom BCBurg




2.Kreis Einzel Rangliste

11.05.2018
Am 6. Mai fand die 2. Einzel-Rangliste auf Kreis-Niveau statt. Für die Altersklassen U11-U15 war der Weg in die Humboldt-Halle in Solingen nicht weit. Im JE U13 trat Nick für den BC Burg an. Leider konnte er jedoch keins seiner Spiele gewinnen ? zwei davon verlor er sehr knapp in drei Sätzen inklusive Verlängerung. Erfolgreicher waren unsere Spieler der Altersklasse U15. Den Anfang machte Vanessa, die bis zum Finale ohne Schwierigkeiten jedes Spiel einstellig für sich entschied. Dort wurde sie schließlich gefordert ? doch auch dieses Spiel ließ sie sich nicht nehmen und gewann 21-8 und 21-19.
Navid, unser Neuzugang dieses Jahr, machte es ihr in seinem ersten Turnier für den BCB nach. Ohne Probleme kam er ins Finale, das er nach einem lang Kampf 19-21, 24-22 und 21-10 gewann.
Die jugendlichen Spieler der Altersklasse U17 und U19 spielten währenddessen in Wuppertal um die Qualifikation zur Bezirks-Rangliste. Leo setzte seine Erfolgsserie der letzten Wochen fort und belohnte sich mit dem zweiten Platz. Alexandra erzielte den 11. Platz und ist damit dritte Nachrückerin im MEU17, Lara erreichte Platz 9 und damit den ersten Nachrückerplatz. Joshi musste sich in einem großen U19 Feld mit 18 anderen messen und kam auf Platz 13. Darüber hinaus wurden sechs weitere Spieler von uns für die Kreis-Rangliste freigestellt und waren direkt für die Bezirks-Rangliste qualifiziert. Damit sind in der nächsten Runde mindestens neun Burger dabei ? vielleicht rückt der ein oder andere noch nach. Für U11-U15 findet sie diesmal in Wuppertal, für U17 und U19 sind wir der Ausrichter.

Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen!