News vom BCBurg




Abspeckturnier 2017

29.12.2017

Abspeckturnier 2017

Abspecken, ja wer möchte das nicht in der Weihnachtszeit? Da so etwas in einer Gruppe deutlich besser funktioniert, Stichwort Gruppendynamik und so, haben sich auch in diesem Jahr wieder 28 Personen zu einer illustren Gruppenstunde in der Burger Turnhalle eingefunden. Selbst Teilnehmer aus dem Süden Deutschlands, sei es vom Chiemsee oder aus Stuttgart, konnten wir begrüßen.
Um Pfunde verlieren zu können, muss man den „Feind“ kennen. Frei nach diesem Motto wurden allerlei Leckereien durch die Teilnehmer aufgeboten und auf Tischen zur Schau gestellt. „Angewidert“ von diesem Anblick haben sogleich mehrere Teilnehmer nach dem Schläger gegriffen und angefangen unseren Sport zu treiben. Andere, weniger willensstarke Teilnehmer, konnten den zugegeben leckeren Düften nicht wiederstehen und habe das ein oder andere angebotene probiert ... um danach auch zum Schläger zu greifen und sich zu bewegen.
Wie man es auch dreht und wendet, am Ende haben alle die Leckereien mit Ihrem möglichsten versucht zu bekämpfen, so dass der Tisch fast leer und die Mägen gefüllt waren. Alles in allem ein gelungener Abend und eindeutig eine Wiederholung wert ... die Gruppe hat Fortschritte gemacht.

Bilder findet ihr hier