News vom BC Burg




BC Burg meets Gouweslag

21.05.2017

Aus Federball wird Shuttle - BC Burg meets Gouweslag

Unter diesem Motto lud die Badminton Vereinigung Gouweslag den Badminton Club Burg nach Gouda ein. Beide Vereine verbindet eine Freundschaft mit regelmäßigen Besuchen seit 1975. Am vergangenen Wochenende reisten 17 Burger in die Partnerstadt zu einem gemeinsamen Badminton-Turnier mit umfangreichen Rahmenprogramm. Nach der Ankunft am Samstag Vormittag wurde der gemeinsamen Sportart in einem durchmischten Doppelturnier gefrönt, bei dem vom Hobbyspieler bis zum ambitionierten Mannschaftsspieler alle auf ihre Kosten kamen.
Im Anschluss gingen gemischte Teams auf eine Fahrradrallye durch das Naturschutzgebiet Reuwijke Plassen.
Die Sieger von Turnier und Rallye wurden bei einem Grillabend mit über 70 Mitgliedern aus beiden Vereinen geehrt und der Tag entspannt ausklingen gelassen.
Der erste Vorsitzende Thorsten Rudolph freut sich: "Die Gastfreundlichkeit und schöne Atmosphäre mit unseren Freunden aus Gouda machten dieses Wochenende zu einem schönen Erlebnis für alle, egal ob sie zum ersten Mal oder öfter in Gouda waren. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch."
Ein Stadtrundgang mit einem kleinen Mittagssnack bildete den Abschluss.

Besonders Maltes Engagement seinen VW Bus mit unserem Wappen zu schmücken und das leckere Frühstück von Uli möchten wir erwähnen. Uli und Maurice haben hart um den ersten Platz, dotiert mit einem Laib Goudakäse, gekämpft.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden von Gouweslag und freuen uns auf den baldigen Gegenbesuch.

Mit dabei waren: Tuppi, Ina, Deniz, Sandra, Dieter, Malte, Robert, Ilona, Andrea, Justin, Andreas, Regina, Hanna, Maurice, Julian, Uli und Thorsten.

Hier gehts zu den Bildern