Newsarchiv


Training 23.12.2009

Training

23.12.2009

WICHTIG --- WICHTIG --- WICHTIG

Liebe Mitglieder!

Das Training beginnt bereits in den Ferien an den folgenden Tagen:

Dienstag, den 05. Januar 2010 um 18:00Uhr in der Sporthalle Krahenhöhe
Mittwoch, den 06. Januar 2010 um 18:00Uhr in der Sporthalle Burg
Freitag, den 08. Januar 2010 um 17:00Uhr in der Sporthalle Burg

Da am Samstag, den 09. Januar 2010 schon Meisterschaftsspiele im Schüler- und Jugendbereich statt finden, ist die Teilnahme am Training verpflichtend für alle.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2010!


Abspeckturnier 20.12.2009

Abspeckturnier

20.12.2009

Abspeckturnier 2009

Auch in diesem Jahr findet wieder unser traditionelles Abspeckturnier in gewohnter Form nach Weihnachten statt.

Wann? Montag, den 28. Dezember 2009 um 17:00Uhr (Ende offen)

Wo? Sporthalle Burg (Hasencleverstr.)

Wer? alle Seniorenspieler (auch Hobby) und Jugendliche ab 17 Jahre


Wer also Lust hat in gemütlicher Runde ein paar Matches zu spielen, der melde sich bitte bei Ilona (Email) auch zur Organisation des Buffets.


Nikolausklettern 2009 01.12.2009

Kletteraktion November

01.12.2009

Nikolausklettern

Da das im vergangenen Jahr durchgeführte Nikolausklettern mit unseren Kindern und Jugendlichen einen sehr großen Anklang fand und wir nur positive Rückmeldungen erhielten, haben wir diese Aktion auch in 2009 wiederholt.

Im Unterschied zum vergangen Jahr haben sich aber noch mehr Kinder und Jugendliche in schwindelerregende Höhen und den sandigen Spaß des Beachfußballs gewagt. Es wurde viel gelacht, gelaufen und geklettert.

Das von den Eltern und unseren Vereinsmitgliedern gestellte Buffet war wieder einmal ein Fest für die Sinne. Zum Abschluss des gelungenen Nachmittages konnten sich alle mutigen in den Hochseilgarten mit anschließendem Monstersprung aus 9 Metern Höhe wagen.

Um einen Eindruck von diesem Nachmittag zu bekommen gibt es die geschossenen Fotos unter der Rubrik Galerie hier auf der Homepage.

Einen großen Dank möchten wir aber an dieser Stelle noch einmal an die Hauptorganisatoren Hanna und Julian, sowie die vielen Eltern und Vereinsmitglieder, die für das reichhaltige Buffet sorgten, aussprechen.

Es freut uns sehr zu sehen, dass solche Aktionen wie das Sommerfest oder auch das Nikolausklettern so gut von euch angenommen werden. Auf die nächsten gemeinsamen Unternehmungen mit euch und eurer Eltern sehen wir daher mit großer Vorfreude entgegen.

Der Vorstand wünscht allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.


Ankündigung Klettern 07.11.2009

Ankündigung Klettern

07.11.2009

Klettern

Liebe Kinder, Jugendliche, Geschwister und Familien,

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und Weihnachten steht fast vor der Tür.
Das heißt für uns: Die Nikolausaktion vom letzten Jahr geht in die 2. Runde!

Um uns dieses Jahr noch einmal so richtig auszutoben - und weil es letztes Jahr so toll war, haben wir für uns alle wieder ein Beachsportfeld und die Kletterwand gemietet.
Wer dann noch nicht genug hat, der kann am Schluss noch einen richtigen Nervenkitzel wagen....! Lasst Euch überraschen!

Wir verbringen einige Stunden in den Hallen von Mensch Sport und Erlebniswelt in Düsseldorf.
Für die Eltern gibt es im gemütlichen Barbereich einen sehr leckeren Kaffee.
Genug Platz für ein selbst organisiertes Buffet (Kuchen, Snacks) ist auch vorhanden! Näheres zur Halle findet Ihr unter www.menschsportwelt.de

Wir treffen uns:
Wann: Samstag,28.11.2009 um 13.00 Uhr
Wo: Parkplatz Sporthalle Krahenhöhe
sind zurück: gegen 18.00 Uhr
Kosten: 8 Euro

Wir freuen uns auf einen aufregenden Nachmittag mit Euch und Euren Familien! Liebe Grüße von
Hanna Kafka, Alex Ossischinko und Julian Wegner

Damit wir alles noch besser für Euch planen können, bitten wir Euch den Abschnitt beim Training wieder ausgefüllt wieder mitzubringen oder euch mit einer Email an h.kafka@bcburg.de anzumelden.


2. Burger Brezeltag 06.10.2009

2. Burger Brezeltag

06.10.2009

Der BC Burg auf dem 2. Burger Brezeltag

Dieses Jahr findet zum zweiten Mal am 11. Oktober 2009 ab 11:00 Uhr der Burger Brezeltag statt. Dort haben wir wie letztes Jahr einen Wein- und Sektstand. Der Verkauf kann natürlich nur von Erwachsenen durchgeführt werden. Dazu benötigen wir noch Hilfe beim Ausschank. Wir haben Schichten von 1-2 Stunden und brauchen noch Helfer von 14-16 Uhr aber auch früher oder später.
Wer gerne helfen möchte, meldet sich bitte bei uns per Email.

Natürlich seid ihr alle herzlich eingeladen am Sonntag vorbeizuschauen.


Training in den Herbstferien 24.09.2009

Training

24.09.2009

Trainingszeiten in den Herbstferien

Das Training in den Herbstferien findet dienstags in der Sporthalle Krahenhöhe und freitags in der Sporthalle Burg wie gewohnt statt.
Am Mittwoch, den 14. und 21. Oktober 2009, fällt das Training in Burg aus.
Das erste Training am Mittwoch ist dann wieder am 28. Oktober 2009.
Bitte gebt Eurem Trainer Bescheid, wenn Ihr im Urlaub seid.


Sommerfest 2009 18.08.2009

Sommerfest

18.08.2009

Feiern auf Schloss Burg

Auch in diesem Jahr haben wir es wieder geschafft ein Sommerfest auf die Beine zu stellen. Getreu unserem Motto "Klein, aber fein und immer etwas besonderes" trafen sich am vergangenen Samstag, 15.08.2009, ca. 70 Vereinsmitglieder und Gäste auf der Nordterrasse von Schloss Burg. Als besonderen Gast dürften wir den 1.Bürgermeister der Stadt Solingen, Herr Heinz-Eugen Bertenburg, begrüßen.

Diesmal sollte es, im Gegensatz zu den vergangen Jahren, auch das Wetter mit Sonne und Temperaturen um 25°C mit uns gut meinen.
Die offizielle Eröffnung erfolgte um 19 Uhr durch unseren 1.Vorsitzenden, Thorsten Rudolph. Nach ein paar Grußworten und Geschenken an unser "Geburtstagskind" Gerd Schumacher wurden auch die Vereinsmeister 2009 offiziell geehrt. Neben

Daniel - Sieger U-13

nahmen auch

Maurice - Sieger U-17,
Judith - Siegerin U-19,
Martin - Sieger U-19,
Uli - Siegerin Damen und
Thorsten - Sieger Herren

ihre Pokale entgegen. Des Weiteren wurde durch Gerd Schumacher ein Sonderpokal verliehen. Hiermit sollte der beste Spieler, die beste Spielerin der vergangenen Meisterschaftssaison gekürt werden. In diesem Jahr kam mit Uli - 80% erfolgreich bestrittene Spiele - die Siegerin auch dem Bereich Senioren.

Zum Abschluss wurde unseren Trainern Hanna, Alex und Julian für ihr großes Engagement für den Verein im vergangenen Jahr - Nikolausklettern, Mountainbiken im Sommer und nicht zuletzt den Vereinsmeisterschaften - mit einem kleinen Präsent gedankt.
Nach ein paar kurzen Grußworten von Herr Bertenburg folgte der gemütliche Teil des Abends. Bei einem leckeren Würstchen, Steak, Pommes und / oder Salat wurde sich über die vergangenen Zeiten oder die kommende Saison mit fünf Meisterschaftsmannschaften unterhalten. Die abendliche Illumination mit Lichterketten, Feuerkörben und Flammschalen tat ihr übriges zu einem schönen Abend bei.
Auch an dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an alle die mitgeholfen haben beim Auf- / Abbau oder beim Buffet. Ohne solch freiwillige wäre so ein Fest nicht zu tätigen.

Ich denke, dass wir dies im kommenden Jahr wiederholen werden.


Ankündigung Sommerfest 28.07.2009

Ankündigung Sommerfest

28.07.2009

Sommerfest

Liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag, den 15. August 2009 um 18:15 Uhr findet unsere diesjähriges Sommerfest auf der Nordterasse von Schloss Burg statt.

Dazu laden wir Euch und Eure Familien herzlich ein. Ein Grillstand mit Büffet und Getränke stehen bereit.

Eure Kleidung sollte den Wetterverhältnissen angepasst, jedoch ohne Schlips und Kragen sein.

Diesen Abend möchten wir auch zum Anlass nehmen, die bei der Vereinsmeisterschaften ausgespielten Pokale den Spielern zu überreichen.

Für Speis und Trank bitten wir um einen freiwilligen Kostenbeitrag als Spende.

Da wir aus organisatorischen Gründen wissen müssen, wie viele Personen an der Feier teilnehmen, erbitten wir Eure Rückmeldung bis zum 01. August 2009.

Viele Grüße

Der Vorstand


Mountainbike in den Ferien 01.07.2009

Mountainbike in den Ferien

01.07.2009

BC Burg Holiday-Spezial

Badminton goes Mountainbike!!!
Uns ist kein Berg zu hoch und kein Weg zu weit.
Ihr sucht eine Herausforderung, ihr seid gerne an der frischen Luft und in der Gruppe unterwegs???
Wir bieten Euch die Möglichkeit, in den ersten 3 Wochen der Sommerferien mit uns die Wälder zwischen Solingen Krahenhöhe, Solingen Burg, Höhrath und der Sengbachtalsperre zu "rocken".
Weitere Infos gibt es hier zum Download.


Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 26.06.2009

Vereinsmeisterschaften 2009

26.06.2009

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften

Am 21. Juni 2009 wurden in der Sporthalle Krahenhöhe die Vereinsmeisterschaften 2009 ausgetragen. Alle Teilnehmer haben hart gekämpft und es gab viele spannende Spiele zu sehen.

U13 (Mädchen und Jungen gemischt)

1. Daniel
2. Henning
3. Lucas


U15 (Jungen)

1. Maurice
2. Jonas
3. Julius


U19 (Damen)

1. Judith
2. Juliane
3. Ina


U19 (Herren)

1. Martin
2. Kevin
3. Alex


Senioren (Herren)

1. Thorsten
2. Alex
3. Felix


Senioren (Damen)

Ergebnisse folgen


Alle Bilder findet Ihr auf der Bilderseite.


Ankündigung Vereinsmeisterschaften 14.05.2009

Vereinsmeisterschaften 2009

14.05.2009

Ankündigung Vereinsmeisterschaften

Der BC Burg 1955 e.V. veranstaltet am Sonntag den 21. Juni 2009 in der Turnhalle Hauptschule Krahenhöhe seine erste Vereinsmeisterschaft, an der der "Gerd-Schumacher-Wanderpokal" ausgespielt wird.

Gespielt wird in folgenden Klassen:

- U13 (Jungen und Mädchen zusammen) Beginn ca. 10:00 Uhr
- U15 (Jungen und Mädchen getrennt) Beginn ca. 12:00 Uhr
- U19 (Jungen und Mädchen getrennt) Beginn ca. 14:00 Uhr
- Senioren (Damen und Herren getrennt) Beginn ca. 16:00 Uhr

Die genauen Anfangszeiten richten sich nach der Teilnehmerzahl und werden kurz vor der Meisterschaft hier bekannt gegeben.

Meldeschluss: 12.06.2009
Noch ein Termin zum Vormerken:
Am 15. August 2009 (letztes Wochenende in den Sommerferien) feiern wir auf der Nordterrasse von Schloss Burg unser diesjähriges Sommerfest.



Wir hoffen auf rege Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen,
der Vorstand

i.A. Andreas Nordhauß


Training im Mai/Juni 14.05.2009

Training

14.05.2009

Training im Mai/Juni

Das Training für Schüler und Jugend fällt an folgenden Tagen aus:

Freitag, den 22. Mai 2009 (Brückentag nach Christi Himmelfahrt)
Freitag, den 29. Mai 2009 (Schützenfest)
Dienstag, den 02. Juni 2009 (Pfingstferien)
Freitag, den 26. Juni 2009 (Schützenfest)

Am Freitag, den 12. Juni 2009 (Freitag nach Fronleichnam) findet in der Sporthalle Burg reguläres Training statt.

Die letzten Trainingstermine vor den Sommerferien sind:

Mittwoch, der 24. Juni 2009 in Burg
Dienstag, der 30. Juni 2009 in Krahenhöhe


Geänderte Trainingszeiten 10.04.2009

Trainingszeiten

10.04.2009

Geänderte Trainingszeiten

Weil wir in der nächsten Saison weitere Mannschaften melden wollen, mussten wir die Trainingszeiten anpassen. Die neuen Trainingszeiten findet ihr auf der "Training"-Seite.
Die genauen Zeiten für Euch bekommt ihr per Email und beim Training nach den Ferien.
Das Training beginnt wieder am 21. April 2009.


2. Gemeinsamer Bergischer Müllsammeltag am 28.03.2009 13.03.2009

2. Gemeinsamer Bergischer Müllsammeltag am 28.03.2009

13.03.2009

Wir engagieren uns für die Umwelt

Liebe Mitglieder,

da uns nicht nur die sportlichen Aspekte am Herzen liegen, sondern auch unsere Umwelt, würden wir uns freuen, wenn Ihr am "2. gemeinsamen Bergischen Müllsammeltag" am 28.03.2009 ab 11 Uhr teilnehmen würdet.
Der Treffpunkt ist für uns am Vorplatz der Stadt Sparkasse Burg. Sammelutensilien wie Müllsäcke, Handschuhe und Kneifzangen werden von der Stadt vor Ort gestellt.

Wir würden uns über ein zahlreiches Erscheinen freuen.

Bitte gebt uns bis zum 22.03.2009 kurz Bescheid ob ihr teilnehmt, damit wir die Personenanzahl an die Stadt weitergeben können.

Genauere Informationen findet ihr in dem von der Stadt erstellten Schreiben hier zum Download

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand


Mannschaftsbesprechung für die Saison 2009/2010 09.03.2009

Mannschaftsbesprechung

09.03.2009

Mannschaftsbesprechung für die Saison 2009/2010

Liebe Spieler/Innen, liebe Eltern (bzw. Erziehungsberechtigte),

die aktuelle Saison ist zu Ende und die nächste Saison steht schon vor der Tür. Deshalb findet

am Dienstag, den 31. März 2009
von 19:30Uhr bis 21:00 Uhr
in der Sporthalle Krahenhöhe


die Mannschaftsbesprechung für die Saison 2009/2010 statt. Hierzu seid Ihr alle und Eure Eltern eingeladen. Wir möchten besonders auch diejenigen von Euch, die diese Saison noch nicht in einer Mannschaft gespielt haben, zusammen mit Euren Eltern zu unserer Besprechung einladen. Für die kommende Saison möchten wir Euch auch die Gelegenheit geben, Euch mit anderen Vereinen zu messen und wichtige Spielerfahrung zu sammeln. Wir freuen uns, neue Mannschaften zusammenzustellen und zu melden!!!

Folgende Themen möchten wir mit Euch besprechen:

- Ergebnisse der Saison 2008/2009
- Jugendausschuss
- Mannschaftseinteilung für die Saison 2009/2010
- Organisation der Spieltage
- Trainingszeiten
- Vereinsmeisterschaft 2009
- Verschiedenes

Um die nächste Saison richtig planen zu können, ist es sehr wichtig, dass Ihr und Eure Eltern zu unserer Mannschaftsbesprechung erscheint, auch wenn ihr vorher vielleicht nicht zum Training kommen könnt!!!!
Das Training findet an diesem Abend wie gewohnt statt!!!

Wir freuen uns auf Euch!!!!


Julian Wegner, Hanna Kafka, Alexander Ossischinko


Stadtmeisterschaften 2009 19.02.2009

Stadtmeisterschaften 2009

19.02.2009

Stadtmeisterschaften Solingen für Schüler/Jugend und Senioren

Auch dieses Jahr finden wieder die "Stadtmeisterschaften Solingen für Schüler/Jugend und Senioren" statt.
Die Termine sind:
Senioren: 06. und 07. Juni 2009
Schüler/Jugend: 02. und 03. Mai 2009

Die Ausschreibung findet ihr hier zum Download.

Bei Meldungen und Fragen schreibt bitte eine Email an:
Ilona Erlinghäuser (Senioren)
Julian Wegner (Schüler/Jugend)


Training am Karnevalswochenende 18.02.2009

Trainingsankündigung

18.02.2009

Training am Karnevalswochenende

Am Freitag, den 20. Februar 2009, fällt das Training in der Sporthalle Burg leider aus, weil andere Vereine an diesem Tag schon für Karneval am Sonntag in Burg aufbauen.

Am Dienstag, den 24. Februar 2009, findet das Training in der Sporthalle Krahenhöhe wie gewohnt statt.

Schöne Närrische Tage,

Julian


Änderung im Beitragseinzugsverfahren 18.02.2009

Mitteilung

18.02.2009

Änderung im Beitragseinzugsverfahren

Liebe Vereinsmitglieder,

gemäß § 6 unserer Vereinssatzung ist der vierteljährliche Beitrag im Einzugsverfahren zu Beginn eines Quartals fällig. In der Vergangenheit wurde aber der Beitrag immer erst Mitte des Quartals (15.02., 15.05., 15.08., 15.11.) eingezogen.

Wir werden deshalb ab dem 2. Quartal 2009 den Beitragseinzug satzungsgemäß umstellen. Das bedeutet für Euch, dass die Beiträge zukünftig an folgenden Termineneingezogen werden:

15.04., 15.07., 15.10., 15.01.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Für die Vereinsmitglieder, die sich nicht am Einzugsverfahren beteiligen, ändert sich nichts. Da bleibt es bei der Regelung, dass der Jahresbeitrag in voller Höhe im ersten Monat des Jahres, also im Januar, fällig wird. Diese Vereinsmitglieder bekommen wie bisher eine separate Rechnung zugesandt.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand


Ankündigung Jahreshauptversammlung 11.02.2009

Jahreshauptversammlung

11.02.2009

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

wir laden Euch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung herzlich ein.

Termin: Dienstag, 03. März 2009, 19:30 Uhr
Ort: Turnhalle Krahenhöhe, Schützenstraße 206, 42659 Solingen


Tagesordnung

1. Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder
2. Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammhrng
3. Berichte:
a) Allgemein
b) Spielbetrieb (Senioren, Jugend, Schüler)
c) Kassenbericht - Etatvorschlag 2009
d) Kassenprüfer
4. Neuwahlen
a) Wahl eines Wahlleiters
b) Entlastung des Vorstandes
c) Neuwahlen
5. Verschiedenes.

Sollte die Versammlung am festgesetzten Zeitpunkt nicht beschlussfähig sein, wird hiermit zu derselben Tagesordnung eine zweite Versammlung für den 03. März 2009, um 19:40 Uhr an gleicher Stelle einberufen.

Mit freundliche Grüßen
Der Vorstand