News vom BC Burg




Bezirksvorentscheidung 2017

03.12.2017

Bezirksvorentscheidungen 2017

Der BC Burg nimmt mit 6 Spielerinnen und Spielern an den Westdeutschen Meisterschaften im Januar teil.

Am 02. und 03.12.2017 fand in der FALS die Bezirksvorentscheidungen (BVE) statt. In diesem Jahr waren wir insgesamt mit 13 Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Disziplinen an beiden Wettkampftagen vertreten. Im Mädcheneinzel U11 trat Maike an und belegte am Ende einen sehr guten 2. Platz. Somit hat sie sich für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Im Jungeneinzel U11 waren wir gleich mit 3 Kindern vertreten. Dabei belegten Nick Platz 10, Jonathan Platz 11 sowie Kangrui Platz 13 und konnten weiter wertvolle Erfahrungen und Spielpraxis sammeln. Bei den Mädcheneinzel U13 waren wir mit zwei Spielerinnen vertreten, die beide hervorragende Spiele zeigten. Dabei belegten Bea einen guten 4. Platz und Dina einen sehr guten 2. Platz. Beide konnten sich damit für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizieren. Auch unsere Jungen im Jungeneinzel U13 haben sehr gute Spiele abgeliefert und einen erfolgreichen Wettkampf bestritten. Mit Benjamin (Platz 6) und Hendrik (Platz 5) stellen wir die beiden ersten Nachrücker für die Westdeutschen Meisterschaften. Christian hat sich dafür mit seinem sehr guten 2. Platz direkt qualifiziert. Im Mädcheneinzel U15 hat Vanessa Platz 13 belegt. Christian Spies bei den Jungeneinzel U17 ebenfalls Platz 13. Um so erfolgreicher waren wir in den Doppelkonkurrenzen. Bei den Mädchen U13 konnten sich Leonie und Rebekka souverän mit Platz 1 genauso für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizieren wie auch bei den Jungen U13 Benjamin und Christian, die einen sehr guten 2. Platz belegten.

Insgesamt können wir mit Stolz auf ein sehr erfolgreiches Wochenende bei den BVE zurückblicken. Mit einem ersten Platz, 4 zweiten Plätzen und weiteren guten Platzierungen und vor allem guten Leistungen aller Teilnehmer unterstreicht das Ergebnis die gute Jugendarbeit unseres Vereins.

Wir möchten uns bei allen Eltern, Trainern und Betreuern für die Unterstützung bei den BVE bedanken.

Alle Ergebnisse können hier eingesehen werden