News vom BC Burg




Bericht zum Eltern-Kind-Turnier am 2. Juli

03.07.2017

Eltern - Kind - Turnier des BC Burg

Am 02. Juli veranstaltete der BC Burg sein jährliches Eltern-Kind-Turnier.
Begonnen wurde wieder mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel. Das Spiel hatte den Namen Takeschi‘s Castle - genau wie die Fernsehshow, in der die Menschen schwierige Hindernisse überwinden müssen, und dabei aufpassen müssen, nicht von großen, vorbeifliegenden Kugeln getroffen und aus der Bahn geworfen zu werden.
Diese Show wurde, etwas harmloser natürlich, nachgespielt. Es traten zwei Teams gegeneinander an. Das eine begann als Läufer, das andere als Fänger-Mannschaft. Durch einen umfangreichen Pakour mit verschiedenen Geräten, die zum Versteck dienten, musste sich das Läufer-Team durcharbeiten. Das Fänger-Team war auf Matten positioniert und musste versuchen, die andere Mannschaft mit Hilfe von Badminton-SchlÄgern und Softbällen abzutreffen. Die Anzahl der Spieler, die ins Ziel gelangt sind, wurde gezählt und nach einer gewissen Zeit wurden die beiden Teams getauscht.

Nach einer kleinen Verschnaufpause, die am von den Eltern gestellten Buffet genutzt werden konnte, flogen auch schon die Federbälle. Insgesamt gab es 14 Doppelpaarungen, die sowohl aus Kind-Elternteil, Kind-Onkel, als auch aus zwei Geschwisterkindern bestanden. Unterteilt wurde die große Anzahl an Meldungen wieder in zwei Gruppen. Für die Unterteilung kam es darauf an, ob der erwachsene Teil des Doppels selbst aktiv Badminton spielt oder nicht.
Und somit lief ein Turnier, in dem viele spannende Spiele zustande kamen. Nicht wenige mussten einen dritten Satz spielen, bei dem alle Doppelpartner sich gegenseitig nochmal pushten. Trotz des Ehrgeizes vieler Kinder und auch Eltern ging jedoch nicht der große Spaßanteil, den alle hatten, verloren.

Jeder Teilnehmer hatte zwei oder drei Gruppenspiele bevor es gegen den Gleichplatzierten aus der Parallelgruppe in das Platzierungsspiel ging. Nach vielen lustigen und auch anstrengenden Sätzen konnte sich alle Spieler noch auf eine abschließende Siegerehrung freuen. Dort gab es für alle Medaillen und Urkunden. Außerdem erhielten die beiden Gruppensieger einen Pokal für ihre erfolgreichen Spiele. Dieses Jahr konnten sich Hendrik und Kuba mit ihren Müttern Uli und Hanna darüber freuen.

Wir hoffen, ihr hattet alle viel Spaß und möchten uns für die zahlreiche Teilnahme und Hilfe jeglicher Art bedanken!

Bilder findet ihr hier